Obwohl Bayern einer der reichsten Bundesländer ist, muss es nicht jedem hier gefallen und einige möchten doch in ein anderes Bundesland umziehen. Manchmal sind das natürlich private Gründe, die eine solche Entscheidung determinieren, eins bleibt aber immer gleich – der Umzug in ein anderes Bundesland ist immer ein relativ komplexes Projekt, das richtig verwaltet (oder gemanagt) werden soll.
Im Prinzip unterscheidet er sich nicht grundlegend von einem Umzug von Starnberg nach Dachau oder zwischen anderen bayrischen Städten. Das allgemeine Vorgehen bleibt so gut wie identisch, egal wo Sie gerade wohnen und wohin Sie umziehen möchten. Jede professionelle Umzugsfirma hat ihre eigenen Prozeduren, die vom ersten Kundenkontakt bis zum Auspacken des letzten Kartons möglichst gleich bleiben sollen.
Umzug in ein anderes Bundesland – mit den Umzugsprofis kein Grund zum Stress!
Sie müssen sich es wirklich nicht antun – gerade wenn Sie nicht besonders viel Zeit haben, weil Sie während der Umzugsplanung noch in Vollzeit arbeiten müssen und gleich danach z.B. mit dem neuen Job anfangen sollen. Es stimmt nicht, dass das Selbermachen immer am kostengünstigsten ist. Auch wenn das nur ein kleiner Umzug nach Starnberg ist, bringt die Beauftragung einer professionellen Umzugsfirma deutlich mehr Vorteile als eine spontane Aktion mit Familie und Freunden. Und wenn man wirklich alle Kosten rechnet, ist die zweite Variante auch nicht billiger.
Mit der Beauftragung eines modernen Umzugsunternehmens sparen Sie eigentlich alles: Geld, Zeit und Nerven. Die Letzten sollen dabei nicht unterschätzt werden – je weniger Stress Sie haben, desto besser wird Ihr Einstieg ins neue Leben nach dem Umzug in ein anderes Bundesland, das können wir Ihnen zusichern. Umso besser wird es, wenn Sie sich eine Firma aussuchen, die ein breites Leistungsspektrum hat.
Viele Zusatzleistungen rund um Ihren Umzug nach Starnberg und in andere Städte
Wir bieten deutlich mehr als den reinen Möbeltransport. Viele vergessen, dass die Wohnung, die Sie gerade verlassen, in einem besenreinen Zustand abgegeben werden soll. Und die Wohnungsreinigung nach dem Ausziehen ist der häufigste Streitpunkt zwischen dem Mieter und dem Vermieter. Mit der professionellen Leistung einer Umzugsfirma ist die Sache aber so gut wie erledigt – wir übernehmen die Wohnungsreinigung und stellen danach eine Bescheinigung aus, die Sie Ihrem (Ex-)Vermieter vorlegen können. Nach Vorlage dieser Bescheinigung wird es kein Problem sein, Ihre Mietkaution in voller Höhe wieder zurückzubekommen.
Eine weitere Zusatzleistung ist die Kellerentrümpelung. An die Wohnung denkt jeder, der Keller wird aber manchmal vergessen. Und gerade dieser Raum ist am unordentlichsten von allen – zumindest in den meisten Fällen. Vor Ihrem Umzug in ein anderes Bundesland sollen Sie genau überlegen, was Sie mitnehmen wollen und was nicht. Dies kostet Platz im Umzugswagen, obwohl es oft Dinge sind, die Sie seit Jahren nicht mehr brauchen und der Umzug ist eine sehr gute Gelegenheit, sie endlich loszuwerden. Machen Sie sich aber keine Sorgen – wir werden ohne Ihre Erlaubnis nichts entsorgen. Nach einer Abstimmung mit Ihnen führen wir alles nach Ihren Vorgaben aus: die Dinge werden behalten, verschenkt, verkauft oder entsorgt. Mit der professionellen Unterstützung werden Sie dafür sorgen, dass die Ordnung nach dem Umzug in ein anderes Bundesland in Ihrem neuen Zuhause herrscht. Alles wird schnell und diskret erledigt – mit Kellerentrümpelungen haben wir bereits mehrjährige Erfahrung.